Expansionskurs – WH Scott kauft 100% der Anteile ReRopes

Die Firma WH Scott, an der HANFWOLF eine Beteiligung hält, kauft 100% der Anteile der Tochtergesellschaft ReRopes in London. Durch die Fusion entsteht in London ein Unternehmen, welches durch seine neue Struktur ein großes Potential für das weitere Wachstum der Firma WH Scott birgt.

Die 1986 gegründete Firma ReRopes war der erste unabhängige Anbieter für “Lift-Service“ und Aufzugseile im Großraum London. Durch das über Jahre aufgebaute Know-How ist das Unternehmen heute der Ansprechpartner Nr. 1 für viele OEM´s aus der Aufzugsindustrie, welche ihre Anlagen in London betreiben. Das Team um den Direktor Sean Mulvihill zeichnet sich insbesondere dadurch aus, der erste Ansprechpartner vor Ort für technisch anspruchsvollste Anlagen zu sein.

WH Scott ist der Marktführer in Irland für Seil und Hebetechnik. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren stark im Bereich der Hebetechnik sowie Kranservice und Ingenieurdienstleistungen gewachsen. Binnen kurzer Zeit wurden bestehende Akkreditierungen, durch die sich WH Scott u.a. auszeichnet, auf ReRopes übertragen. Dazu zählen ISO 9001:2015, ISO 45001 und ISO 14001.

Die Kombination beider Geschäftsbereiche ermöglicht es den beiden Firmen nun ihr Gebiet geografisch deutlich zu erweitern und bestehenden als auch Neukunden einen erheblichen Mehrwert zu bieten.

Geschäftsführer Daniel Wolf sieht in der Übernahme auch ein Chance für HANFWOLF: „Neben der Tatsache, dass das WH Scott Team um Patrick Doyle (Direktor) einen fantastischen Job vor Ort macht, wird es durch die engere Vernetzung der Geschäftsfelder nun auch mehr Synergieeffekte zwischen WH Scott und HANFWOLF geben.“



Zu unseren Katalogen