Aus fünf mach drei – HANFWOLF bündelt seine Kräfte

Mit dem Neubau der modernen Lager für die Bereiche Folie & Verpackung und Seile & Hebetechnik hat die Firma HANFWOLF schon vor Jahren den Wandel in der Filialstruktur eingeläutet. Die Jahre 2020 und 2021 haben durch die Corona-Pandemie zudem dazu beigetragen, dass die Bedeutung des stationären Handels zurück gegangen ist. Das Filialnetz wird daher von bislang fünf auf nunmehr drei Standorte reduziert. Mit den drei strategisch wichtigen Niederlassungen in Bielefeld (Zentrale), Merseburg und Elixhausen (Österreich) richtet sich das Unternehmen neu aus.

Die Firma HANFWOLF hat sich seit der Gründung in den 1960er Jahren von einem reinen Großhändler hin zu einem Dienstleiter für Sonderlösungen im Bereich Verpackungen und Seile & Hebetechnik entwickelt. Durch die kompetenten Berater des Unternehmens und die moderne IT- und Lagerstruktur in der Zentrale, können die Gebiete Hannover und Kassel nun noch effizienter betreut werden.

“Uns ist wichtig, den Kunden einen Mehrwert über unsere Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Durch die rasante Entwicklung in der Kommunikationstechnik und Logistik spielt es daher heute weniger ein Rolle von wo die Güter versandt werden als vielmehr, dass die Beratung, die Qualität und der Service für den Kunden passen“, erläutert Geschäftsführer Daniel Wolf.



Zu unseren Katalogen